1. März 2018

Mein Lesemonat Februar

Der Monat Februar war für mich ein ganz besonderer, da er Start für all das war, was ihr hier findet. 
Am 3. Februar erschuf ich meinen Instagram Account mit dem Namen Zeilenheldin und am 25. Februar folgte dann dieser Blog. Es ist wirklich unglaublich, wenn ich mir darüber bewusst werde, dass ich noch keinen ganzen Monat als Zeilenheldin aktiv bin, es fühlt sich schon alles so vertraut an :) Nun aber zu meinem Lesemonat Februar!


8 Bücher         davon 7 eBooks

2723 Seiten    97 Seiten pro Tag

Favoriten   ★★★★★

Lieber Daddy Long-Legs - Jean Webster     

Einfach wundervoll, herzerwärmend und schön. In Briefen wird man durch den Alltag der College Studentin mitgenommen, die mich mit ihren Stimmungsschwankungen teilweise sehr zum Lachen gebracht hat. Ich habe es genossen. Und besonders interessant ist dann noch, wenn man überlegt, dass das Buch ursprünglich im Jahre 1912 erschien. 

Die Buchspringer - Mechthild Gläser

Was für tollen Charakteren ich in diesem Buch begegnen konnte! Ich konnte mich sofort mit der Protagonistin identifizieren und reiste mit ihr voll Spannung und Neugier durch die Buchwelt, von Alice im Wunderland zu Goethes Werther. Und ja, Werther fühlt sich inzwischen auch wie mein bester Freund an. 




Auch toll gewesen     ★★★★☆

Wenn der Mond am Himmel steht denk ich an dich - Debohra Ellis    

Dieses Buch hat mich schwer nachdenklich und ebenso erschüttert hinterlassen. Nichtsdestotrotz ein Buch, das jeder mal gelesen haben sollte. Wenn auch nur um sich der Privilegien bewusst zu werden, die wir bei uns für selbstverständlich nehmen.

Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry     

Überall schwer gehypt, weswegen ich es auch einfach mal lesen musste. Ich fand es toll, spannend zu lesen, die Charaktere interessant (manchmal ein ganz bisschen plump) gezeichnet, aber im Großen und Ganzen gut. Gegen Ende wurde mir dann alles aber doch etwas to much.

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossmann     

Während ich am Anfang etwas mehr Zeit als gewohnt brauchte um in die Story reinzukommen, wurde sie im Verlauf der Geschichte immer schöner. Es tat gut viele kleine alltägliche Dinge mit dem amischen Mädchen aufs Neue zu erleben. 





War ganz nett     ★★★☆☆


Rubinrot - Kerstin Gier    
Von diesem Buch war irgendwie überall die Rede und ich konnte es kaum abwarten es zu lesen. Leider erfüllte es nicht ganz meine Erwartungen. Die Geschichte fand ich unheimlich interessant und spannend, nur die Ausführung der Charaktere enttäuschte mich leider. Man wurde mit so vielen bombardiert, sodass man sich (besonders in der Loge) gar nicht erst zurecht fand und wusste wer wer war. Schade, der Film hingegen gefiel mir sehr gut ;)



Emma, der Faun und das vergessene Buch - Mechthild Gläser     
Weil mich Die Buchspringer so begeistert hatte, stürzte ich mich schnell auf das nächste Buch der Autorin. Möglicherweise mit zu hohen Erwartungen. Das Buch war interessant und gut gemacht, aber konnte neben dem vorherigen Roman doch nicht hundertprozentig überzeugen. Zwischendurch gab es wirklich sehr spannende Passagen, in denen ich wie gefesselt war, die meiste Zeit plätscherte es aber eher nur so dahin. Ohne den Vergleich mit Die Buchspringer hätte es aber wahrscheinlich besser abgeschnitten. 


Wildhexe Feuerprobe - Lena Kaaberbol 
Dieses Buch war das Ergebnis einer spontanen Entscheidung an einem Sonntagmorgen. Es war tatsächlich in etwa 4 Stunden durchgelesen und ganz in Ordnung. Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant, mit viel Potenzial, aber beinahe schon schändlich verkürzt auf eine Kinderbuchlänge. Schade eigentlich. 












1 Kommentar:

  1. Jop, Bahnhfahren kann den Buchkonsum merklich steigern (merk ich bei mir auch wieder *g)

    Ich bin immer wieder fasziniert wie viel Arbeit sich Bücherblogger doch bei den Photos der Bücher geben.... Ist ja so gar nicht meins ;)

    Noch viel Spaß im Netz

    AntwortenLöschen